Orientalischer Tanz

Der Tanz

Der Orientalische Tanz, auch Bauchtanz genannt, hat seine Wurzeln in Ägypten. Geschmeidigkeit, Weiblichkeit und gezielte Isolationsbewegungen sind seine auffallendsten Merkmale. Rebecca hat ihr Können vorwiegend beim staatlichen Ägyptischen Folkloreensemble in Kairo erworben. Neben der Folklore, ist ihr eine gesunde, rückenfreundliche Körperkoordination ein weiteres, grosses Anliegen. Mit viel Freude und Sorgfalt gibt sie ihr breites Wissen über Orientalischen Tanz und seine Kultur ihren Kursteilnehmerinnen seit Jahren weiter.

Anfängerinnen

Die Klassen für Anfängerinnen werden laufend geführt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Beweglichkeit und Freiheit des eigenen Körpers wird erlebbar und die Weiblichkeit geweckt. Bewusste Haltung wird durch den Orientalischen Tanz gefördert. Die Basisbewegungen und erste, einfache Schrittkombinationen werden in diesem Kurs lustvoll vermittelt und vertieft. Probelektion gratis.

Anfängerinnen mit Vorkenntnissen

Die Vertiefung und Umsetzung der tänzerischen Grundkenntnisse sind in diesen Kursen Schwerpunkt. Die Wahrnehmung des eigenen Körpers wird geschult und weiter verfeinert. Basisbewegungen der Hüfte und Schritte werden bereits angewandt und miteinander verbunden. Einfache Kombinationen und kleine Choreographien vertiefen das Verständnis für Orientalische Musik und Rhythmen.

Mittelstufe

Erweiterung der Orientalischen Tanztechnik in Verbindung mit bewusster Haltungskoordination. Ganzheitliches Training und praktische Anwendung in choreographischer Arbeit. Die tänzerische Entwicklung wird unterstützt und der persönliche Ausdruck gefördert.

Fortgeschrittene

Vertiefte Körperarbeit und anspruchsvolle Übungsabläufe und Choreographien, an denen über einen längeren Zeitraum intensiv gearbeitet wird. Auseinandersetzung mit den verschieden Tanzstilen aus dem Orientalischen Raum.

Einzelunterricht

Individuelle Unterstützung und Förderung, Entwickeln von eigenen Choreographien, Vorbereitung und Beratung für Auftritte. Termin nach Absprache.