Ich unterrichte im Tanzforum:

Hatha Yoga:

Definition Yoga

«Yoga citta vritti nirodha»


Yoga ist mehr als Gymnastik, es bewirkt die Beruhigung des Geistes, wie es Patanjali im Yogasutra definiert. Diese Ruhe erleben wir durch die Asanas (Körperübungen), Atemübungen und Meditation.


In meinen Hatha Yoga Lektionen versuchen wir durch die Verbindung von Atmung und Bewegung in die Ruhe zu kommen. Dadurch verbessern wir die Konzentration, Fokussierung, Stabilität, Beweglichkeit und erleben ein Gefühl von Wohlbefinden und Zentrierung.
 

Ausbildung:


Während rund 7 Jahren praktiziere ich Yoga und konnte meine Kenntnisse und Erfahrungen im Rahmen der 4-jährigen Ausbildung als Yogalehrerin professionalisieren und vertiefen. Mit grosser Leidenschaft unterrichte ich Yogaklassen und gebe Privatlektionen.

Mein Unterrichtsstil Hatha Yoga ist unter anderem beeinflusst nach Methoden von B.K.S. Iyengar®.
Es benötigt keine Vorkenntnisse, um an den Gruppenlektionen teilzunehmen. Nach Möglichkeit werden den individuellen Bedürfnissen bei der Umsetzung Rechnung getragen.