Rebecca Wildi

Mein persönlicher Weg mit der Spiraldynamik® 

Die Spiraldynamik® begleitet mich nun schon seit mehr als 25 Jahren. In meinem Alltag, in meinem Beruf, in meinem Leben. Sie ist ein anatomisch begründetes Bewegungskonzept, welches in im deutschsprachigen Raum bereits weit verbreitet ist.

Jede Bewegung ist eine Drehung. Schmerzen im Bewegungsapparat können ein Hinweis sein, dass sich entweder zu viel Rotation, zu wenig Rotation oder eine falsche Rotationsrichtung im Körper gewohnsheitsmässig etabliert hat. 
Wissen über die verschiedenen Rotationsmöglichkeiten im Bewegungsapparat kann diesbezüglich Klarheit und Erleichterung schaffen. 

Ich hatte bereits als junges Mädchen sehr starke Rückenschmerzen. Jahrelang habe ich versucht, mich mit Physiotherapie, Chiropraktik, Osteopathie und vielem mehr aus den Schmerzen herauszuholen. Dies gelang immer wieder, die Schmerzen kamen jedoch auch immer wieder zurück.

Als ich mit 29 Jahren die Spiraldynamik® kennenlernte hatte ich bereits einen langen therapeutischen Weg hinter mir. Es dauerte dann noch rund zwei Jahre, bis ich meine Balance gefunden hatte und schmerzfrei war. Bis zum heutigen Tag ist mein unterer Rücken eine sensible Stelle, doch ich kann sagen, mein Rücken ist seit mehr als 20 Jahren zu 95 % schmerzfrei. 

Die Spiraldynamik® hat meine Karriere als Tänzerin und Tanzpädagogin gerettet und ihr habe ich es auch zu verdanken, dass ich heute sowohl in meinem Gruppenunterricht als auch in meinen Einzelberatungen, Menschen aufzeigen und lehren darf, was der Bewegungsapparat braucht. Ob Rücken-, Knie- Fuss- oder Schulterbeschwerden, das Konzept ist überall im Körper anwendbar.

Es ist ein Know-how, welches sowohl präventiv als auch therapeutisch in meiner Arbeit seinen festen Platz hat. Die Spiraldynamik® vertieft meine tänzerische Arbeit auf nährende, sinnstiftende Weise und ist ein Lichtblick, für Menschen, welche mit Schmerzen des Bewegungsapparats zu mir kommen. 

Präzise Bewegungen bringen Verstehen, Klarheit, und Logik für die eigene Anatomie. Die Übungen sind Hilfestellungen um grundsätzlich ein neues, alltagstaugliches Haltungs- und Körperbewusstsein zu etablieren. 

Ich freue mich sehr, meine Passion und mein Wissen mit interessierten Menschen zu teilen. 
Ob in der Gruppe oder als Einzelberatung, die Spiraldynamik wirkt in der Tiefe:
 
Für den Körper
mit dem Körper
durch den Körper
im Körper und 
über den Körper hinaus - 
ein tiefgreifendes Abenteuer.
 

Spiraldynamik® in Gruppen und Einzelberatung:

An der Anatomie, orientierte, präventive, sanfte Körperarbeit einzeln oder in Gruppen nach spiraldynamischen Konzept. Individuelle Beratung zur Haltungsoptimierung und Bewegungskoordination bei Beschwerden mit der Wirbelsäule, Fuss- oder Knieschmerzen, Hallux valgus, Hüft- oder Schulterbeschwerden.

Ausbildung:
Lehrpatent Kindergärtnerin
Seit 1993 Tätigkeit als Tänzerin, Choreographin und Tanzlehrerin
Gründung und Schulleitung Tanzforum Aarau seit 2000 
Bühnentänzerin in der National Folklore Troup of Egypt unter der Leitung von Mahmoud Reda
Tanzpädagogin
Physiopädagogin
Fachkraft der Spiraldynamik® Level Advanced

Weiterbildung:
Stetige Weiterbildung an der Spiraldynamik® Akademie Zürich
Tanzpädagogik
Physiopädagogik
Psychologische Transformationsarbeit 
Psychology of Vision, Steps To Leadership, Visionworks, 
Psychopraticienne Maïeusthésie